2018 | OriginalPaper | Chapter
Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick
Author : Emrah Yigit
Published in: Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Bei der Auslegung der Rückhaltesysteme in der Fahrzeugsicherheit werden heutzutage standardisierte Crashtestdummys und Crashtest-Lastfälle berücksichtigt. Folglich ist es nicht möglich, weder die Insassenkinematik infolge eines Bremsvorgangs noch die möglichen Verletzungen des Menschen im Crashlastfall im Detail zu analysieren. Das Ziel, die Zahl der Verkehrstoten signifikant zu reduzieren, führt zu einer Fusionierung der Umfeldsensorik mit den adaptiv schaltbaren Sicherheitssystemen wie beispielsweise Airbag und Gurtstraffer.