Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Zusammenfassung und Ausblick

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Den Ausgangspunkt der Arbeit bildete die Erkenntnis, dass Marken durch ihre

psychologische Wirkung

eine Produktdifferenzierung anhand von intangiblen Attributen ermöglichen, die für den Markenrechtsinhaber in gesättigten Produktmärkten ein entscheidendes Wertschöpfungspotenzial bedeutet. In Anbetracht vielfach konstatierter Probleme bei der Erforschung der psychologischen Wirkungskraft von Marken, war es das Ziel der vorliegenden Arbeit, den Zusammenhang zwischen Emotionen und der psychologischen Markenwirkung zu untersuchen sowie die Einflüsse zu erklären, die Emotionen auf

Informationsverarbeitungsprozesse

bei der Markenproduktwahl ausüben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Zusammenfassung und Ausblick
Copyright Year
2006
Publisher
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9133-7_6