Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Zweispurmodell, Vierradfahrzeug

Authors : Professor em. Dr.-Ing. Manfred Mitschke, Professor Dr.-Ing. Henning Wallentowitz

Published in: Dynamik der Kraftfahrzeuge

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im einführenden Kap. XVIII lag der Fahrzeugschwerpunkt auf Straßenhöhe, und die Reifenkennlinien waren linear. In Kap. XX war ebenfalls die Schwerpunkthöhe Null, aber die Reifenkennungen waren der Wirklichkeit entsprechend nichtlinear. Nun wird ab hier auch noch der Schwerpunkt auf die richtige Höhe angehoben und damit das komplette Fahrzeug betrachtet.

Metadata
Title
Zweispurmodell, Vierradfahrzeug
Authors
Professor em. Dr.-Ing. Manfred Mitschke
Professor Dr.-Ing. Henning Wallentowitz
Copyright Year
2004
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-06802-1_20

Premium Partner