2005 | OriginalPaper | Chapter
Zwischen Effizienz und Egoismen — Zum Einsatz von IT-Lösungen im Rahmen der PR und Unternehmenskommunikation
Authors : Simone Reitbauer, Dr. Arne Westermann
Published in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
„Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens“, wusste bereits Christoph Kolumbus. Rund fünf Jahrhunderte später sind jedoch nicht nur zuverlässige Informationen, sondern vor allem die schnelle und einfache Übertragung bzw. der Austausch eben jener ein zentrales Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens und auch der PR-Arbeit. Ein reibungsloser Kommunikationsfluss ist aus modernen Arbeitsabläufen nicht mehr wegzudenken, Computer und Softwareanwendungen bestimmen mittlerweile den Arbeitsalltag in allen Branchen. Für Kommunikationsprofis in Unternehmen, Agenturen und anderen Organisationen gehören Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsprogramme genau so zu den gängigen „Werkzeugen“, mit denen die anfallenden Aufgaben bewältigt werden, wie Internet-Browser und E-Mail-Programme.