Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 6/2012

01-12-2012 | QUALIFIKATIONEN

Zwölf Mythen der Inhouse-Weiterbildung im Marketing

Authors: Prof. Dr. Christian Belz, Dr. Michael Betz, Philine Werner

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 6/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Inhouse-Weiterbildungen sind für viele Unternehmen seit Jahren ein fester Bestandteil der Personalentwicklung ihrer Marketeers. Dennoch bestehen falsche Vorstellungen darüber, was erfolgreiche innerbetriebliche Weiterbildungsprogramme auszeichnet. Der Beitrag beschreibt zwölf zentrale Mythen in der Inhouse-Weiterbildung im Marketing, stellt diese der Realität gegenüber und skizziert Handlungsempfehlungen für Unternehmen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Belz, Ch. (1981): Förderung des Lerntransfers in der überbetrieblichen Weiterbildung von Marketing-Führungskräften, St. Gallen. Auditorium. Belz, Ch. (1981): Förderung des Lerntransfers in der überbetrieblichen Weiterbildung von Marketing-Führungskräften, St. Gallen. Auditorium.
go back to reference DeSmet, A./McGurk, M./Schwartz, E. (2010): Getting more from your training programs, in: McKinsey Quarterly, 4. DeSmet, A./McGurk, M./Schwartz, E. (2010): Getting more from your training programs, in: McKinsey Quarterly, 4.
go back to reference Gök, O./Hacioglu, G. (2010): The organizational roles of marketing and marketing managers, in: Marketing Intelligence & Planning, 28, 3, pp. 291-309. Gök, O./Hacioglu, G. (2010): The organizational roles of marketing and marketing managers, in: Marketing Intelligence & Planning, 28, 3, pp. 291-309.
go back to reference Löhmer, A. (2012): Challenging the „Tailor“, in: The European Business Review, 2, S. 20-22. Löhmer, A. (2012): Challenging the „Tailor“, in: The European Business Review, 2, S. 20-22.
go back to reference Wyner, G. A. (2008): Marketing evolution, in: Marketing Management, 17, 2, pp. 8-9. Wyner, G. A. (2008): Marketing evolution, in: Marketing Management, 17, 2, pp. 8-9.
Metadata
Title
Zwölf Mythen der Inhouse-Weiterbildung im Marketing
Authors
Prof. Dr. Christian Belz
Dr. Michael Betz
Philine Werner
Publication date
01-12-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 6/2012
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0176-8

Other articles of this Issue 6/2012

Marketing Review St. Gallen 6/2012 Go to the issue

LITERATURHINWEISE

Marketeer