Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Enhancing the Power of Channel Leaders

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Effective leaderships necessary to maintain efficiency and cooperation within a marketing channel. Power is the major variable in determination of the channel leader. Institutional economics provides concepts which enhance the traditional marketing concepts of power. Using a case study, the concepts of social traps, boundaries, ordering the agenda, and transaction costs are used to elaborate upon the application of the traditional power sources.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Enhancing the Power of Channel Leaders
verfasst von
A. Clyde Vollmers
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-16946-0_9