2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entrepreneurship und Entrepreneurship Education in Deutschland
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Entrepreneurship“ bzw. „Unternehmergeist“
1
zeigt sich als ein vielschichtiges, komplexes soziales und ökonomisches Phänomen, das in vielfältiger Weise und Zusammenhängen diskutiert wird. Zur Erklärung dieses Phänomens können verschiedene Fachdisziplinen herangezogen werden. Ökonomen fokussieren ihre Untersuchungen beispielsweise auf wirtschaftliche und politische Faktoren. Kulturelle Aspekte stellen Soziologen in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung und Psychologen konzentrieren sich bei der Erklärung von Unternehmertum auf Motive und Charaktereigenschaften (vgl.
Berthold/Kullas 2007:63
).