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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entrepreneurship und Entrepreneurship Education in Deutschland

verfasst von : Martina Schmette

Erschienen in: Educating Entrepreneurship

Verlag: DUV

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„Entrepreneurship“ bzw. „Unternehmergeist“

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zeigt sich als ein vielschichtiges, komplexes soziales und ökonomisches Phänomen, das in vielfältiger Weise und Zusammenhängen diskutiert wird. Zur Erklärung dieses Phänomens können verschiedene Fachdisziplinen herangezogen werden. Ökonomen fokussieren ihre Untersuchungen beispielsweise auf wirtschaftliche und politische Faktoren. Kulturelle Aspekte stellen Soziologen in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung und Psychologen konzentrieren sich bei der Erklärung von Unternehmertum auf Motive und Charaktereigenschaften (vgl.

Berthold/Kullas 2007:63

).

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Metadaten
Titel
Entrepreneurship und Entrepreneurship Education in Deutschland
verfasst von
Martina Schmette
Copyright-Jahr
2008
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5480-6_5