Skip to main content
Erschienen in: Bankmagazin 12/2011

01.12.2011 | Studien

Entscheider in Banken sehen viele Chancen im Online- und Mobile-Vertrieb

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 12/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

48 % der Entscheider in Banken und in banknahen IT- und Beratungshäusern sehen bei Konten und Karten ein großes Potenzial, die neuen Vertriebskanäle Internet- und Mobile-Banking künftig noch erfolgreicher zu nutzen. Aber auch bei Krediten (42 %) und in der Baufinanzierung (38 %) sind die technischen Möglichkeiten von Tablet-PCs, Smartphones und Co. als Vertriebsvehikel für Bankprodukte offenbar noch lange nicht ausgereizt. Das Rennen, welches Betriebssystem – Apple iOS oder Android – sich für Banking-Anwendungen durchsetzen wird, ist aus Sicht der Entscheider dabei noch völlig offen. Beide Plattformen werden als gleich zukunftsweisend eingeschätzt, während den Angeboten von Windows und Blackberry lediglich Außenseiterchancen eingeräumt werden. Das geht aus der Studie „Wege zum Kunden 2015“ hervor, die im Auftrag von Steria Mummert Consulting durchgeführt wurde. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entscheider in Banken sehen viele Chancen im Online- und Mobile-Vertrieb
Publikationsdatum
01.12.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 12/2011
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1365/s35127-011-0255-1

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2011

Bankmagazin 12/2011 Zur Ausgabe

Special: Karriere

Banken bleiben gelassen

KUNDEN + VERTRIEB

Von Freunden empfohlen

IT + Organisation

Was im Netz lauert