2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entscheidungen der Produktpolitik
verfasst von : Manfred Bruhn, Prof. Dr.
Erschienen in: Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Sie werden in die Lage versetzt, grundlegende Entscheidungen der Produktpolitik zu treffen. Sie- lernen die Ziele und Instrumente der Produktpolitik kennen,- machen sich mit den verschiedenen Methoden der Entscheidungsfindung im Produktmanagement vertraut,- setzen sich mit dem Neuproduktplanungsprozess auseinander und- lernen, die wesentlichen Entscheidungen im Rahmen der Marken-, Verpackungs-, Service- und Sortimentspolitik zu treffen.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die Notwendigkeit einer Zusammenführung der Vielzahl produkt- bzw. leistungspolitischer Entscheidungen zu einem ganzheitlichen Leistungsprogramm des Unternehmens aufzuzeigen.