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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Entscheidungen der Produktpolitik

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Sie werden in die Lage versetzt, grundlegende Entscheidungen der Produktpolitik zu treffen. Sie
  • lernen die Ziele und Instrumente der Produktpolitik kennen,
  • machen sich mit den verschiedenen Methoden der Entscheidungsfindung im Produktmanagement vertraut,
  • setzen sich mit dem Neuproduktplanungsprozess auseinander und
  • lernen, die wesentlichen Entscheidungen im Rahmen der Marken-, Verpackungs-, Service- und Sortimentspolitik zu treffen.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die Notwendigkeit einer Zusammenführung der Vielzahl produkt- bzw. leistungspolitischer Entscheidungen zu einem ganzheitlichen Leistungsprogramm des Unternehmens aufzuzeigen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Albers, S./Herrmann, A. (Hrsg.) (2007). Handbuch Produktmanagement, 3. Aufl. Wiesbaden: Gabler. Albers, S./Herrmann, A. (Hrsg.) (2007). Handbuch Produktmanagement, 3. Aufl. Wiesbaden: Gabler.
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Metadaten
Titel
Entscheidungen der Produktpolitik
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36298-0_5