2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entscheidungsfaktoren bei der Bewertung von mobilen Apps
verfasst von : Nicole Eling
Erschienen in: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Ein wichtiges Argument dafür, eine App mit Facebook oder anderen sozialen Online-Netzwerken zu integrieren, ist der von diesen angebotene Login-Mechanismus (Social Login). Dieser erlaubt es Online-Diensten, wie Webseiten oder mobilen Apps, ihren Registrierungsprozess über das soziale Online-Netzwerk abzuwickeln. Auf diese Weise müssen die Nutzer für den entsprechenden Online-Dienst kein neues Nutzerkonto anlegen, sondern können sich mit den Login-Daten, die sie auch für das soziale Online-Netzwerk verwenden, anmelden.