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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entscheidungsorientierte Social Media Optimization – Ein integrativer Planungsansatz

verfasst von : Michael H. Ceyp, Heiko Rohde

Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2009/2010

Verlag: Gabler

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Als neues Instrument des Online-Marketings sind Social Networks Dreh- und Angelpunkt des sozialen Lebens im World Wide Web. Facebook, die VZ-Netzwerke, Xing und Co. haben es geschafft, Millionen Menschen zum Mitmachen zu bewegen. Sie stellen Knotenpunkte, eine Art Treffpunkt im Internet dar, wo jeder Nutzer seine Kontaktdaten hinterlegt, ein Profil pflegt oder einfach nur kommuniziert. Vor diesem Hintergrund gewinnt eine entscheidungsorientierte Social Media Optimization (im folgenden „SMO“ abgekürzt) eine herausragende Bedeutung im Konzert des Online-Marketings. Dieser Beitrag entwickelt einen integrativen Planungsprozess zur Social Media Optimization.

Metadaten
Titel
Entscheidungsorientierte Social Media Optimization – Ein integrativer Planungsansatz
verfasst von
Michael H. Ceyp
Heiko Rohde
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8682-5_8

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