Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Entschlüsselung der Kunden DNA

verfasst von : Dennis Krieger

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Würde es Sie nicht auch begeistern, wenn die Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen automatisiert ablaufen würde? Und Sie im Grunde dabei zusehen könnten, wie qualifizierte Leads erfasst werden und Sie sich zusätzlich weiteren Themen zuwenden könnten? Jeder kennt die Arbeitstage an denen Meeting auf Meeting folgt und die tatsächliche Arbeit auf dem Schreibtisch liegen bleibt und dabei der Stapel einfach nicht weniger wird und die Deadlines unaufhaltsam näher rücken. Marketing Automation ist hierfür die Lösung. Im Beitrag werden die Erfahrungen von dem Einsatz einer cloudbasierten Marketing Automation Plattform in einem international tätigen Softwarehaus für IT & Business Transformation geschildert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gipp, M. (2017): Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb durch automatisiertes Lead Management. In: Hannig, U. (Hrsg.): Marketing und Sales Automation. Grundlagen -Tools – Umsetzung. Wiesbaden 2017, S. 333–342. Gipp, M. (2017): Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb durch automatisiertes Lead Management. In: Hannig, U. (Hrsg.): Marketing und Sales Automation. Grundlagen -Tools – Umsetzung. Wiesbaden 2017, S. 333–342.
Zurück zum Zitat Kotler, P.; Keller, K. L.; Opresnik, M. O. (2017): Marketing-Management. Konzepte – Instrumente – Unternehmensfallstudien. 15. Aufl., Hallbergmoos 2017. Kotler, P.; Keller, K. L.; Opresnik, M. O. (2017): Marketing-Management. Konzepte – Instrumente – Unternehmensfallstudien. 15. Aufl., Hallbergmoos 2017.
Zurück zum Zitat Lammenett, E. (2017): Online-Marketing-Konzeption. Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept mit den Bausteinen: Affiliate-Marketing, Amazon-Marketing, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Social-Media-Marketing, OnlinePR, Onlinewerbung und Video-Marketing. 2017. Aufl., Roetgen u. a. 2017. Lammenett, E. (2017): Online-Marketing-Konzeption. Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept mit den Bausteinen: Affiliate-Marketing, Amazon-Marketing, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Social-Media-Marketing, OnlinePR, Onlinewerbung und Video-Marketing. 2017. Aufl., Roetgen u. a. 2017.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2016): Online-Marketing, Studienwissen kompakt. Wiesbaden 2016. Kreutzer, R. T. (2016): Online-Marketing, Studienwissen kompakt. Wiesbaden 2016.
Zurück zum Zitat Kammerzelt, H.; Wimmer, H. (2016): Online-Marketing. Grundlagen – Planung – Durchführung – Messung. Baden-Baden 2016. Kammerzelt, H.; Wimmer, H. (2016): Online-Marketing. Grundlagen – Planung – Durchführung – Messung. Baden-Baden 2016.
Metadaten
Titel
Entschlüsselung der Kunden DNA
verfasst von
Dennis Krieger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_11