2018 | Supplement | Buchkapitel
Entwicklung der gewerkschaftlichen Kommunikationsarbeit
verfasst von : Sascha Kristin Futh
Erschienen in: Strategische Kommunikation von Gewerkschaften
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Stilbildende Bedingung für die Durchführung gewerkschaftlicher Kampagnen ist die Kommunikationsarbeit der Gewerkschaften. Da Kampagnen zentral mit dem Kommunikationsapparat der Gewerkschaften verknüpft sind, ist es für ihre Umsetzung entscheidend, über welchen Handlungsspielraum die entsprechenden Abteilungen verfügen und wie die Kommunikationsmittel der Gewerkschaften zum Zeitpunkt der Kampagne in ihrem Umfang und in ihrer Ausgestaltung geprägt waren. Denn Kampagnen können auf vorhandene kommunikative Instrumente zurückgreifen und bereits bestehendes Know-how bzw. Verbindungen, etwa zu Werbeagenturen, nutzen.