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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Programm

verfasst von : Edith Hammer

Erschienen in: Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Dieses Kapitel befasst sich mit den Entwicklungsschritten des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Programm auf internationaler, europäischer sowie nationaler Ebene dargestellt. Die politischen Dokumente werden gegliedert nach den wichtigsten Akteuren in diesem Bereich: Europarat, UNESCO, OECD, Weltbank sowie der Europäischen Union. Im Anschluss daran erfolgt eine Auseinandersetzung damit, wie sich solche überstaatlichen politischen Richtlinien und Strategien auf die nationale Bildungspolitik übertragen lassen.

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Metadaten
Titel
Entwicklung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Programm
verfasst von
Edith Hammer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23367-9_2