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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Entwicklung einer Buyer Persona

verfasst von : Roland Burkholz

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Buyer Personas sind Beschreibungsmodelle, die typische Merkmale realer Zielkunden abbilden. Richtig entwickelt sind sie nützliche Instrumente für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Kauf eine ausgedehnte und bewusste Entscheidungsfindung vorausgeht. Gute Buyer Personas liefern den Input für kundenorientierten Content und bilden damit das Fundament für ein erfolgreiches Content oder Inbound Marketing. Nachfolgend werden drei Entwicklungsansätze diskutiert und eine Empfehlung für die Praxis gegeben.

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Literatur
Zurück zum Zitat Cooper, A. 1999. The inmates are running the Asylum – Why high-tech products drive us crazy and how to restore the sanity. Indianapolis: Sams. Cooper, A. 1999. The inmates are running the Asylum – Why high-tech products drive us crazy and how to restore the sanity. Indianapolis: Sams.
Zurück zum Zitat Revella, A. 2015a. Buyer personas – How to gain insight into your customer’s expectations, align your marketing strategies, and win more business. Hoboken: Wiley. Revella, A. 2015a. Buyer personas – How to gain insight into your customer’s expectations, align your marketing strategies, and win more business. Hoboken: Wiley.
Metadaten
Titel
Entwicklung einer Buyer Persona
verfasst von
Roland Burkholz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_4