Skip to main content
Erschienen in:

Open Access 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung eines integrierten theoretischen Bezugsrahmens und Ableitung von Hypothesen zur Erklärung des Wirkungsbeitrags des Design Thinking Mindset zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg

loading …

Wegen des zentralen Ziels der vorliegenden Arbeit, den Wirkungsbeitrag des DT Mindset zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg zu untersuchen, wurden in den vorangegangenen Kapiteln die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen sowie die bisherigen empirischen Erkenntnisse zu den zentralen Konstrukten der MO und des DT Mindset systematisch analysiert und deren Verortung im Untersuchungskontext dargestellt. Aus dem vorgenannten Ziel ergibt sich als zentraler Anspruch an die vorliegende Untersuchung nun die Entwicklung eines integrativen Bezugsrahmens und die theoriegeleitete Ableitung von Hypothesen zur Erklärung des Wirkungsbeitrags des DT Mindsets zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg. Hierbei ist ebenso die Frage von Bedeutung, durch welche Einflussfaktoren der Wirkungszusammenhang zwischen dem DT Mindset und der MO systematisch gesteigert oder behindert wird.

download
DOWNLOAD
print
DRUCKEN
Metadaten
Titel
Entwicklung eines integrierten theoretischen Bezugsrahmens und Ableitung von Hypothesen zur Erklärung des Wirkungsbeitrags des Design Thinking Mindset zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg
verfasst von
Iphigenie Leandra Kiefer
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37920-9_3

Premium Partner