Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung eines Konzepts organisationaler Kundenkompetenz

verfasst von : Florian Kopshoff

Erschienen in: Organisationale Kundenkompetenz im Projektgeschäft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kapitel 3 beinhaltet die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung. Nach Darlegung der Forschungsmethodik (Kapitel 3.1) wird zunächst das Portfolio wertrelevanter Kundenbeiträge beschrieben (Kapitel 3.2), ehe darauf aufbauend das Konzept der organisationalen Kundenkompetenz abgeleitet wird (Kapitel 3.3). Implikationen, die aus dem Kundenkompetenz-Konzept für das Anbieterunternehmen erwachsen, werden als flankierende Erkenntnisse aus der Exploration in Kapitel 3.4 dargestellt. Kapitel 3.5 ordnet die Ergebnisse schließlich in die wissenschaftliche Diskussion ein.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entwicklung eines Konzepts organisationaler Kundenkompetenz
verfasst von
Florian Kopshoff
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22992-4_3