Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

75. Entwicklung eines Messeleitfadens als Basis für den Erfolg auf Auslandsmessen am Beispiel eines global agierenden Marktführers im Maschinenbau

verfasst von : Adriana M. Nuneva, Marcel Crisand

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In der vorliegenden Fallstudie wird am Beispiel eines global agierenden Maschinenbauunternehmens dargestellt, wie mit Hilfe eines umfassenden Messeleitfadens der Messeaufritt eines Unternehmens sowohl effektiver als auch effizienter gestaltet werden kann. Messebeteiligungen dienen in erster Linie dem direkten Kundenkontakt sowie der Verkaufsunterstützung. Für das dieser Fallstudie zugrunde liegende Maschinenbauunternehmen zählen Messen zu den zentralen Kommunikationsinstrumenten der Marketing-Kommunikation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entwicklung eines MesseleitfadenMesseleitfaden s als Basis für den Erfolg auf AuslandsmessenAuslandsmessen am Beispiel eines global agierenden Marktführers im MaschinenbauMaschinenbau
verfasst von
Adriana M. Nuneva
Marcel Crisand
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3_75