Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Einsatz von Expertensystemen in der WestLB

verfasst von : J. Minnemann

Erschienen in: Operations Research und Wissensbasierte Systeme

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der Westdeutschen Landesbank gibt es seit vielen Jahren eine Abteilung, die für Operations Research-Anwendungen zuständig ist Naturgemäß werden von dort auch die verschiedensten Entwicklungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung beobachtet, und nach Möglichkeit wird deren Umsetzung initiiert bzw. unterstützt. Es war daher naheliegend, daß diese Stelle den Auftrag erhielt, den Expertensystemansatz zu eruieren. Erfreulich und von großer Bedeutung war, daß die Initiative hierzu im Jahr 1987 von dem für Datenverarbeitung zuständigen Vorstandsmitglied ausging.

Metadaten
Titel
Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Einsatz von Expertensystemen in der WestLB
verfasst von
J. Minnemann
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-76726-5_11

Neuer Inhalt