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Über dieses Buch

Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der richtigen Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Spannende Einblicke in die Praxis gewähren Unternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben: atempo, BackWerk, Bodystreet, das Futterhaus, EFM Versicherungsmakler, Engel & Völkers, my indigo, Nordsee, RE/MAX, Unimarkt, Nah&Frisch, Schülerhilfe, Town & Country, MBE, Sonnentor, McDonald´s, Institute of Entrepreneurship, FranchisePortal. Außerdem: Tops und Flops bei der Rekrutierung.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Die ideale Franchiseunternehmer-Persönlichkeit: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Achim Hecker, Matthias Spörrle, Sebastian Hofreiter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Implikationen und Grenzen der persönlichkeitsbasierten Berufseignungsdiagnostik

Matthias Spörrle

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Persönlichkeit, Berufsinteressen und Berufsperformanz: Theoretische Grundlagen und Stand der Forschung

Matthias Spörrle, Achim Hecker

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Sesam öffne dich! Die Rekrutierungstoolbox für erfolgreiche Franchisegeber

Michaela Jung

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Der professionelle Rekrutierungsprozess: Schritt für Schritt zum idealen Franchisepartner

Waltraud Martius

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Die Digitalisierung im Rekrutierungsprozess: Die Nutzung der digitalen Welt als Erfolgsfaktor bei der Franchisenehmer-Akquise

Thomas Ollinger

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Grundlagen der Franchisenehmer-Gewinnung im Internet: Franchiseportale als Bestandteil eines professionellen Rekrutierungsprozesses

Steffen Kessler

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Digitale Interessentengewinnung per Video: Zeitersparnis, Leadmaschine und Selektion in einem

Steffen Kessler, Alex Boerger

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Die 8 Stufen des professionellen Rekrutierungsgesprächs

Wolf-Dieter Martius

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch: Spielerisch Klarheit schaffen

Ferry Fischer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 11. Wertebasiertes Partner-Recruiting: Die Bedeutung von Werten für das Recruiting und die Weiterentwicklung von Franchisesystemen

Christian Vieira dos Santos

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 12. Erfolgsfreude und optimale Potenzialentfaltung: Leitfaden zur Stärkung der Unternehmenspersönlichkeit im Franchising

Andrea Ristl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 13. Es prüfe, wer sich „ewig“ bindet: Wie Sie mit Profiling den Risikofaktor des Franchisepartners reduzieren

Patricia Staniek

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 14. Der Franchisepartner-Rekrutierungsprozess: vom Erstkontakt bis zum Partnervertrag bei Bodystreet

Martin Petzsche, Verena Fink

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 15. Einbindung bestehender Franchisenehmer in den Rekrutierungsprozess bei BistroBox

Ingrid Dubowy

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 16. Franchisepartner-Rekrutierung bei MBE: Wie die Prozesse eines internationalen Systems national erfolgreich umgesetzt werden

Ute Petrenko

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 17. Kann die Franchisewirtschaft den Bedarf an Franchisenehmern in der Zukunft decken?

Johannes Jungblut

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 18. Second Generation im Franchising: Der Nachfolgeprozess bei McDonald’s

Holger Blaufuß

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 19. Vom Single- zum Multioperator: Expansion mit bestehenden Franchisepartnern bei Mrs.Sporty

Carina Dworak

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 20. Vorvertragliche Aufklärungspflichten: Anfechtbarkeit des Franchisevertrags aufgrund rechtlicher Fehler bei der Rekrutierung

Amelie Pohl

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 21. Tops und Flops in der Franchisepartner-Rekrutierung: Zusammenfassende Betrachtungen und Ausblick

Waltraud Martius, Achim Hecker, Matthias Spörrle
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