Skip to main content

2014 | Buch

Erfolgreiche Vertriebsführung

Potenziale und Herausforderungen

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Die Autoren skizzieren die Potenziale und Herausforderungen erfolgreicher Vertriebsführung und identifizieren dabei anhand aktueller Studienergebnisse acht zentrale erfolgskritische Aspekte. Wer diese acht Erfolgsfaktoren versteht, kann nicht nur die mit dem Vertrieb verbundenen Herausforderungen besser meistern, sondern auch hohe, häufig brachliegende Potenziale des Vertriebs erschließen – und so die Wettbewerber dauerhaft auf die Plätze verweisen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Bedeutung effektiver Vertriebsführung
Zusammenfassung
Effektive Vertriebsführung ist ein starker Treiber des Unternehmenserfolgs. Trotz ihrer Relevanz für effektives Vertriebsmanagement weist die Führungsqualität in Unternehmen erhebliche Schwächen auf.
Alexander Haas, Nina Stübiger
2. Acht Erfolgsfaktoren der Vertriebsführung
Zusammenfassung
Wie können Unternehmen die Führung ihres Vertriebs verbessern? Und welche Aspekte sind für eine effektive Vertriebsführung erfolgskritisch? Diesen Fragen wird im Folgenden auf Basis aktueller Studien nachgegangen. Dabei werden acht Bereiche thematisiert, deren Kenntnis für das erfolgreiche Vertriebsmanagement von besonderer Bedeutung ist.
Alexander Haas, Nina Stübiger
3. Zusammenfassung
Zusammenfassung
Unternehmen stehen in ihrer Vertriebsführung heutzutage vor großen Herausforderungen. Insgesamt beinhalten diese Herausforderungen im Vertrieb große Erfolgspotenziale für die Vertriebsführung. Denn wer diese acht Erfolgsfaktoren versteht, kann nicht nur die mit dem Vertrieb verbundenen Herausforderungen besser meistern, sondern auch hohe, häufig brachliegende Potenziale des Vertriebs erschließen – und so die Wettbewerber dauerhaft auf die Plätze verweisen.
Alexander Haas, Nina Stübiger
Backmatter
Metadaten
Titel
Erfolgreiche Vertriebsführung
verfasst von
Alexander Haas
Nina Stübiger
Copyright-Jahr
2014
Electronic ISBN
978-3-658-06286-6
Print ISBN
978-3-658-06285-9
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06286-6