Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsauswirkungen der Nutzung von Kostenrechnungsinformationen

verfasst von : Jan Thido Karlshaus

Erschienen in: Die Nutzung von Kostenrechnungsinformationen im Marketing

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In diesem Kapitel werden die Erfolgsauswirkungen der Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Marketing-Manager untersucht (dritte Forschungsfrage). Der folgende Abschnitt beinhaltet zunächst eine Diskussion relevanter Erfolgsgrößen sowie Ausführungen zu deren Operationalisierung (vgl. Abschnitt 5.1). Anschließend werden Hypothesen zu den Auswirkungen der Informationsnutzung auf den Unternehmenserfolg formuliert (vgl. Abschnitt 5.2). Schließlich werden die Ergebnisse der empirischen Analysen vorgestellt und diskutiert (vgl. Abschnitt 5.3).

Metadaten
Titel
Erfolgsauswirkungen der Nutzung von Kostenrechnungsinformationen
verfasst von
Jan Thido Karlshaus
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07933-0_5