2015 | Buch
Erfolgsfaktor Kanzleistrategie
Zielgruppen bestimmen und gewinnen
Buchreihe: essentials
Autor: Martina Schäfer
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-09182-8
Electronic ISBN: 978-3-658-09183-5
2015 | Buch
Buchreihe: essentials
Autor: Martina Schäfer
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-09182-8
Electronic ISBN: 978-3-658-09183-5
Martina Schäfer erläutert, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing von rechtlichen und steuerlichen Beratern nötig sind, wie diese geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was in einen Maßnahmen- und Redaktionsplan gehört. Außerdem erhalten die Berater Informationen zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit Agenturen. Denn damit Marketing und Kommunikation überhaupt wirksam zum Erfolg einer Kanzlei beitragen können, gilt es, einige Kriterien zu beachten. Es bedarf einer auf die Bedürfnisse des Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers ausgerichteten Strategie und eines darauf abgestimmten Konzepts. Hinzu kommen die passenden Maßnahmen. Alles zusammen bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Kanzleimarketings.