2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren für den Allfinanzvertrieb
verfasst von : Helge Lach
Erschienen in: Wettbewerb der Vertriebssysteme
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Allfinanz ist kein Modewort, sondern Realität. Denn der Geldanlage- und Vorsorgebedarf des Kunden kennt keine Branchengrenzen wie die zwischen Versicherern, Banken und Bausparkassen. Der Kunde benötigt die Finanzprodukte, die in seiner Situation für ihn die richtigen sind. Dabei steht nicht primär im Vordergrund, aus welcher Branche der Anbieter kommt. Viel wichtiger ist, aus dem Bedarf, den Präferenzen und der Situation des Kunden das richtige Produkt abzuleiten, um dann aus einem gut strukturierten Allfinanzsortiment entsprechende Angebote auswählen zu können.