Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für den Allfinanzvertrieb

verfasst von : Helge Lach

Erschienen in: Wettbewerb der Vertriebssysteme

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Allfinanz ist kein Modewort, sondern Realität. Denn der Geldanlage- und Vorsorgebedarf des Kunden kennt keine Branchengrenzen wie die zwischen Versicherern, Banken und Bausparkassen. Der Kunde benötigt die Finanzprodukte, die in seiner Situation für ihn die richtigen sind. Dabei steht nicht primär im Vordergrund, aus welcher Branche der Anbieter kommt. Viel wichtiger ist, aus dem Bedarf, den Präferenzen und der Situation des Kunden das richtige Produkt abzuleiten, um dann aus einem gut strukturierten Allfinanzsortiment entsprechende Angebote auswählen zu können.

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren für den Allfinanzvertrieb
verfasst von
Helge Lach
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90796-7_15