Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Erfolgsfaktoren für Direktmarketing mit digitalen Medien

verfasst von : Torsten Spandl

Erschienen in: Direktmarketing mit digitalen Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Erster Schritt ist die Auswahl des passenden Mediums. Die Auswahl wird von der bekannten oder vermuteten Mediennutzung der Zielkontakte beeinflusst. Die Verfügbarkeit von Kontaktdaten kann den Ausschlag für die Medienwahl geben, auch kann die rechtlich erlaubte Nutzbarkeit von Kontaktdaten die Wahl determinieren. Ein weiterer Faktor ist die Leistungsfähigkeit des Mediums, aber auch die technische Kompetenz des Direktmarketing-Betreibers kann die Medienwahl bestimmen.
Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren für Direktmarketing mit digitalen Medien
verfasst von
Torsten Spandl
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29544-8_3