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Erschienen in:
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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für neue Produkte

verfasst von : Prof. Dr. Elko J. Kleinschmidt, Prof. Dr. Horst Geschka, Prof. Dr. Robert G. Cooper

Erschienen in: Erfolgsfaktor Markt

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Neue Produkte spielen für den Erfolg eines Unternehmens eine zentrale Rolle. So teilt z. B. Siemens mit, daß im Geschäftsjahr 1993 40% der Umsätze aus dem Verkauf von Produkten stammte, die fünf Jahre zuvor noch nicht produziert wurden (Siemens 1995). Andere Unternehmen geben ähnliche Zahlen an. Eine Befragung leitender Führungskräfte ergab, daß diese mit einer Mehrheit von acht zu eins glauben, ihre Unternehmen seien in Zukunft in größerem Maße von neuen Produkten abhängig als bisher.

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren für neue Produkte
verfasst von
Prof. Dr. Elko J. Kleinschmidt
Prof. Dr. Horst Geschka
Prof. Dr. Robert G. Cooper
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78687-7_1