Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Erfolgstrio: Marketing + Vertrieb + CDO (Chief Digital Officer) schaffen Relevanz

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marketing, Vertrieb und der Chief Digital Officer (CDO) bilden zusammen das Erfolgstrio für eine nachhaltige Zukunft. Ziel ist es sich der schnelllebigen und disruptiven Welt ständig anzupassen. Zukunftsträchtige Strategien gilt es zu entwickeln. Gleich drei der wichtigsten Unternehmensbereiche werden hier abgedeckt, die sich intensiv mit folgenden Aufgaben auseinandersetzen:
  • Die Schaffung von relevantem Content für die Kunden.
  • Die Verbreitung dieser Inhalte über Touchpoints.
  • Die digitale Transformation des Unternehmens, welche der CDO vorantreibt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Fußnoten
1
Nieto-Rodriguez A. (2022). The Rise of the Chief Digital Officer. Harvard Business Review. https://​hbr.​org/​2022/​04/​the-rise-of-the-chief-project-officer. Zugegriffen: 24.01.2023.
 
2
Evans G. (2022). Next Level Digital Transformation: How CMOs Can Break Down Organisational Silos. Forbes. https://​www.​forbes.​com/​sites/​drgeraintevans/​2022/​12/​06/​next-level-digital-transformation-how-cmos-can-break-down-organisational-silos/​. Zugegriffen: 24.01.2023.
 
3
Ceccio L. (2023). Superintelligent wie ChatGPT: Diese KI-Tools erledigen Deine Arbeit in Sekunden. Onlinemarketing.de. https://​onlinemarketing.​de/​technologie/​superintelligent​-chatgpt-neue-ki-tools. Zugegriffen: 25.01.2023.
 
5
https://​bearly.​ai/​. Zugegriffen: 25.01.2023.
 
6
Mörk, O. (2023). #B2Better – der kostenfreie B2B Marketing Goodletter. https://​www.​linkedin.​com/​newsletters/​m%25C3%25B6rketing-b2better-6881251311585632​256/​. Zugegriffen: 27.09.2023.
 
Literatur
Metadaten
Titel
Erfolgstrio: Marketing + Vertrieb + CDO (Chief Digital Officer) schaffen Relevanz
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42005-5_6