Skip to main content

Ergonomie + HMI

Aus der Redaktion

Yanfeng präsentiert nachhaltigen Reco Seat

13.03.2024 Interieur Nachricht

Der Automobilzulieferer Yanfeng hat den Reco Seat vorgestellt. Durch den Einsatz nachhaltiger Materialien sollen die CO2-Emissionen im Vergleich zu konventionellen Sitzen um bis zu 40 % sinken.

Audi zeigt A3 Facelift und neuen A3 Allstreet

13.03.2024 Kompaktwagen Nachricht

Audi hat sein Kompaktmodell A3 überarbeitet. Neben einer erweiterten Serienausstattung kommt zudem die neue Karosserievariante A3 Allstreet auf den Markt.

Crashtest-Dummys bilden Realität immer besser ab

Mit Crashtests und Dummys lässt sich das Verhalten von Fahrzeugen und Insassen bei Autounfällen untersuchen. Die Dummys werden dabei realitätsnaher, die Herausforderungen durch automatisiertes Fahren größer.

Mercedes-AMG stellt E 53 Hybrid 4Matic+ vor

12.03.2024 Limousinen Nachricht

Im neuen E 53 Hybrid 4Matic+ möchte Mercedes-AMG Performance mit Effizienz kombinieren. Das Plug-in-Hybridmodell kommt als Limousine und T-Modell auf den Markt.

Bosch und Microsoft vereinbaren KI-Kooperation

07.03.2024 Künstliche Intelligenz Nachricht

Künstliche Intelligenz ins Auto bringen: Als einer der führenden Autozulieferer kooperiert Bosch künftig mit dem Softwareriesen Microsoft.

Mercedes-Benz liftet EQV und V‑Klasse

06.03.2024 Leichte Lkw + Transporter Nachricht

Im Zuge seiner Luxus-Strategie hat Mercedes-Benz seine Großraumlimousinen überarbeitet. Beide Modelle bekommen ein neues Design und zusätzliche Komfortausstattungen.

Fiat baut den Panda als Pandina weiter

05.03.2024 Kleinwagen Nachricht

Fiat hat den Pandina vorgestellt, der eine aktualisierte Version des aktuellen Panda darstellt. Der Kleinwagen soll noch bis mindestens 2027 produziert werden.

Kleinwagen MG3 Hybrid+ kommt nach Europa

29.02.2024 Kleinwagen Nachricht

Die chinesische Automarke MG hat ein neues Modell für Europa vorgestellt. Der MG3 ist ein Kleinwagen mit Hybridantrieb und soll noch im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen.

In eigener Sache

Bildergalerien

Audi A3 Allstreet

13.03.2024 | Kompaktwagen | Bildergalerie | Galerie

Audi A3 Facelift (2024)

Der Audi A3 hat ein Facelift bekommen. Neben dem aufgewerteten Interieur wurde mit dem A3 Allstreet auch eine neue Variante vorgestellt.

Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4Matic+ Limousine

12.03.2024 | Limousinen | Bildergalerie | Galerie

Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4Matic+

Die neuen E 53-Modelle von Mercedes-AMG sind als Plug-in-Hybride ausgelegt. Die maximale Systemleistung liegt bei bis zu 450 kW (612 PS).

Fiat Pandina

05.03.2024 | Kleinwagen | Bildergalerie | Galerie

Fiat Pandina

"Pandina" ist in Italien der Spitzname für den Fiat Panda. Die 2011 vorgestellte Version des Kleinwagen wurde nun zum wiederholten Male überarbeitet.

Premium Partner