Skip to main content

18.06.2019 | Ergonomie + HMI | Nachricht | Online-Artikel

Continental entwickelt Head-up-Display für Sportwagen

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Entwicklungs- und Produktionsdienstleister Continental Engineering Services hat ein kleinvolumiges Head-up-Display entwickelt. Es soll sich besonders zur Integration in Cockpits von Sportwagen eignen.

Zur Integration in Sportwagen-Cockpits hat Continental Engineering Services ein kleinvolumiges Head-up-Display (HUD) entwickelt. Das HUD konnte durch die Optimierung der sogenannten virtuellen Bildgröße und einer veränderten Projektionsdistanz deutlich verkleinert werden. "Unser kompaktes Head-up-Display ermöglicht die hochpräzise Visualisierung von Informationen auf einer im Vergleich zu Standard-Fahrzeugen etwas kleineren Projektionsfläche", sagt Dr. Christian Trapp, Senior Manager Head-up-Displays bei Continental Engineering Services.

Durch den geringeren Platzbedarf im Fahrzeug werde eine zuverlässige Visualisierung von Informationen im Sichtfeld des Fahrers auch in Sportwagen ermöglicht. Das erleichtere dem Fahrer die sichere Bedienung diverser Assistenzsysteme, die zunehmend auch in sportlichen Fahrzeugen zum Einsatz kommen. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner