Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Erklärung: Was ist neu und anders an KI?

verfasst von : Livia Rainsberger

Erschienen in: KI – die neue Intelligenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Der Begriff Künstliche Intelligenz ist überstrapaziert und die meisten von uns nehmen die tatsächlichen Fähigkeiten der KI falsch wahr. Künstliche Intelligenz ist nicht neu, aber erst in den letzten Jahren hat sie an Relevanz gewonnen, da erst die jüngsten technologischen Entwicklungen ihre Ausbreitung und Weiterentwicklung ermöglicht haben. KI findet schon längst bei den weltweit führenden Unternehmen Einsatz, die ihr unter anderem auch ihre Marktführerschaft zu verdanken haben. Während Google, Facebook, Amazon & Co tagtäglich von der KI-Technologie profitieren, ist sie im Mittelstand immer noch ein Mythos, der zu weit von der Realität der Unternehmen entfernt zu sein scheint. Großer Irrtum, denn KI kann heute schon auch in den kleinsten Unternehmen eingesetzt werden und dort zusätzliche oder neue Potenziale erschließen. Die fantasievolle Vorstellung, die wir über KI pflegen, hat nichts mit der Realität der Algorithmen zu tun.
Metadaten
Titel
Erklärung: Was ist neu und anders an KI?
verfasst von
Livia Rainsberger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31773-7_1