2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erlebnismarketing und Markenschutz – Gewerblicher Rechtsschutz von Gestaltungskonzepten für Flagship Stores
verfasst von : Mandy Risch-Kerst
Erschienen in: Events und Erlebnis
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Flagship Stores sind erlebnisorientierte Einkaufstätten. Der Markenhersteller als Betreiber der Flagship Stores schafft selbstinszenierte Markenerlebniswelten, um die Marke und das jeweilige Produkt für den Konsumenten erlebbar zu machen. Die Erlebnisvermittlung mit allen Sinnen findet direkt am Point of Sale statt. Ziel ist, das Erlebte lange im Gedächtnis der Konsumenten zu verankern und so eine positive Reputation der Marke hervorzurufen.