Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erscheinungsformen von Markenstrategien

verfasst von : PD Dr. Carsten Baumgarth

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Markenstrategien umfassen mit der Festlegung der Markenanzahl, des Verhältnisses zwischen Marke und Leistung sowie dem Verhältnis verschiedener Marken zueinander strukturelle, längerfristige Entscheidungen. Darüber hinaus stellen auch die Markenpositionierung und die damit verbundene Zielgruppenauswahl strategische Entscheidungen im Rahmen der Markenpolitik dar. Allerdings handelt es sich dabei um eine materielle und keine strukturelle Entscheidung, weshalb dieser Aspekt im Folgenden nicht weiter vertieft wird.

Metadaten
Titel
Erscheinungsformen von Markenstrategien
verfasst von
PD Dr. Carsten Baumgarth
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_28