2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erweiterter Ausblick
verfasst von : Heinz-Jörg Reichmann
Erschienen in: Vertriebserfolg durch kundenzentrierte Kommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die zunehmende Wettbewerbssituation in der als Nachfragemarkt zu bezeichnenden Bankenbranche, die derzeitige Niedrigzinsphase, die sich vor allem belastend auf solche Kreditinstitute auswirkt, deren Ergebnisbeitrag im Wesentlichen zinsabhängig ist, die virtuellen Produkte und das zunehmend digital verfügbare Produktangebot, das auf steigende Kundenakzeptanz und -nachfrage trifft, beschreiben neben anderen Aspekten die Rahmenbedingungen, die die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der Sparkassen erfordern.