Skip to main content
main-content

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Einleitung Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen

Claudia Fahrenwald

Erzählen vor dem Hintergrund des kulturellen und gesellschaftlichen Wandels

Frontmatter

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Die Revision der Moderne

Claudia Fahrenwald

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Lern- und Bildungsprozesse im Zeichen von Transformation

Claudia Fahrenwald

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Der narrative turn in den Kultur- und Sozialwissenschaften

Claudia Fahrenwald

Erzählen als erkenntnis-, subjekt- und lerntheoretische Kategorie

Frontmatter

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Erzählen als erkenntnistheoretische Kategorie

Claudia Fahrenwald

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Erzählen als subjekttheoretische Kategorie

Claudia Fahrenwald

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Erzählen als lerntheoretische Kategorie

Claudia Fahrenwald

Erzählen im Kontext des organisationalen Lernens

Frontmatter

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Organisationen als Träger des kulturellen und gesellschaftlichen Wandels

Claudia Fahrenwald

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Erzählen im organisationalen Wissensmanagement

Claudia Fahrenwald

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

Stellmach & BröckersBBL | Bernsau BrockdorffMaturus Finance GmbHPlutahww hermann wienberg wilhelm

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Zwei Fallstudien zu begleitetem Wissenstransfer im Outsourcing: Implikationen für die Praxis

Dieses ausgewählte Buchkapitel beschreibt ausführlich einen erfolgreichen und einen gescheiterten Wissenstransfer. In beiden Fällen sollte ein Softwareingenieur in einen neuen, komplexen Tätigkeitsbereich eingearbeitet werden. Erfahren Sie, wie die Wissensempfänger Handlungsfähigkeit erworben haben, welche Herausforderungen dabei auftraten und wie die Begleitung des Wissenstransfers half, mit diesen Herausforderungen umzugehen. Profitieren Sie von einer Reihe von praktischen Empfehlungen für Wissenstransfer in komplexen Tätigkeitsbereichen. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise