Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Erzählen in Newslettern

verfasst von : Albert Heiser

Erschienen in: Wirkstoff Werbetext

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel macht besonders viel Spaß, weil jetzt noch einmal unterschiedliche Textsorten in einem Werbemittel aufploppen. Storytelling in Betreffzeilen, Headlines, Intros und Teasern. Die nun folgenden Beispiele machen den bereits behandelten Textsorten alle Ehre und runden den Gesamteindruck ab. Interessant ist, wie sehr sich Formen des Direct Mailings im Newsletter wiederfinden, beziehungsweise wie sehr der Newsletter zum Verkaufsinstrument wird. Zum Kundenbindungsinstrument zum Angebots-, Steuerungs- und PR-Instrument. Die Varaitionen sind breit gefächert. Welches Ziel verfolgen Sie?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erzählen in Newslettern
verfasst von
Albert Heiser
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_15