Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Estimating Intervals of Interest During TV Viewing for Automatic Personal Preference Acquisition

verfasst von : Makoto Yamamoto, Naoko Nitta, Noboru Babaguchi

Erschienen in: Advances in Multimedia Information Processing - PCM 2006

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The demand for information services considering personal preferences is increasing. In this paper, aiming at the development of a system for automatically acquiring personal preferences from TV viewers’ behaviors, we propose a method for automatically estimating TV viewers’ intervals of interest based on temporal patterns in facial changes with Hidden Markov Models. Experimental results have shown that the proposed method was able to correctly estimate intervals of interest with a precision rate of 86.6% and a recall rate of 80.6%.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Estimating Intervals of Interest During TV Viewing for Automatic Personal Preference Acquisition
verfasst von
Makoto Yamamoto
Naoko Nitta
Noboru Babaguchi
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/11922162_71