Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ethical Perceptions of Retail Managers in Australia, Singapore, South Africa and Zimbabwe

verfasst von : Russell Abratt, Nicola Higgs, Deon Nel

Erschienen in: Proceedings of the 1993 World Marketing Congress

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

This study examines the ethical perceptions of retail managers in four countries; Australia, South Africa, Singapore and Zimbabwe. A literature review of retailing ethics and cross-cultural studies of ethics was completed. The questionnaire used for this study was developed from previous studies. The results of this study suggest that retail managers are more ethical than retailing students, and that retail ethics perceptions differ in the four countries studied.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ethical Perceptions of Retail Managers in Australia, Singapore, South Africa and Zimbabwe
verfasst von
Russell Abratt
Nicola Higgs
Deon Nel
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17323-8_112