2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Evaluation digitaler Aus- und Weiterbildung im virtuellen Raum
verfasst von : Tobias Schultze, Matthias Bues
Erschienen in: Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die im Rahmen des Projekts GLASSROOM entstandene VR-Applikation wurde in zwei Nutzertests in ihrem jeweils aktuellen Entwicklungsstand evaluiert. Die Applikation wurde mit Hilfe der in den Tests erlangten Ergebnisse und Erfahrungen weiterentwickelt. In diesem Beitrag wird die Durchführung der Evaluationen beschrieben; näher betrachtet werden dabei insb. die jeweiligen Entwicklungsstände, die Auswahl der jeweiligen Lerninhalte sowie die eingesetzten technischen Mittel.