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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Event-Controlling

verfasst von : Cornelia Zanger

Erschienen in: Handbuch Marketing-Controlling

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Event-Controlling umfasst die systematische Unterstützung der Planung, Steuerung und Kontrolle aller strategischen und operativen Entscheidungen im Eventmarketing, um dessen Kommunikationswirkung zu optimieren. Event-Controlling ist in den Managementprozess von Events integriert und erfolgt auf den drei Ebenen Planungsaudit, Ablaufaudit und Erfolgskontrolle. Die Weiterentwicklung der Erfolgskontrolle bietet in den nächsten Jahren das größte Potenzial, um Marketingevents noch wirksamer für die Marketingkommunikation zu nutzen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Dams, C. (2020). Live+ Marketing Automation – Boosting für die Marketingautomation uns Events. In C. Zanger (Hrsg.), Events und Messen im digitalen Zeitalter (S. 179–192). Wiesbaden: Springer Gabler. Dams, C. (2020). Live+ Marketing Automation – Boosting für die Marketingautomation uns Events. In C. Zanger (Hrsg.), Events und Messen im digitalen Zeitalter (S. 179–192). Wiesbaden: Springer Gabler.
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Metadaten
Titel
Event-Controlling
verfasst von
Cornelia Zanger
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9_16