Skip to main content
main-content

Eventmarketing

Aus der Redaktion

24.04.2019 | Messemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Messekommunikation am Puls der Zeit

Messen bieten Ausstellern vielfältige Möglichkeiten, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Neben analogen Maßnahmen bahnen sich auch zunehmend moderne Technologien ihren Weg in die Ausstellungsräume und setzen neue Maßstäbe.

28.11.2018 | Cebit | Nachricht | Onlineartikel

IT-Messe Cebit ist abgeschafft

Die Cebit galt einst als größte Computermesse der Welt. Nun ist Schluss: Die Messe in Hannover findet nicht mehr statt. Die Neuausrichtung der Veranstaltung ist damit gescheitert.

23.11.2018 | Wissensmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Barcamps für die vitale Organisation

"No Spectators, only Participants", lautet das eiserne Barcamp-Prinzip. Das Konferenzformat fordert die Bereitschaft zu Eigeninitiative und selbstreguliertem Wissensaustausch. Wie Unternehmen davon profitieren können.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

18.10.2016 | Wissenschaftlicher Beitrag | Ausgabe 2/2017

Akademische Existenzgründungen in der Internetbranche – welchen Einfluss haben Hochschule und Region auf die Standortwahl?

Eine regionale Ausrichtung der Forschungsaktivität und die wirtschaftliche Unterstützung der Standortregion werden zunehmend als erweiterte Aufgabe des Hochschulwesens angesehen. Der Beitrag untersucht, ob und in welchem Ausmaß Akademiker aus der …

01.12.2014 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2014

„Prozesse sind die Grundlage für Lösungen“

01.02.2013 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2013

Erlebniswelten im Sponsoring

Aufgrund des Strebens der Menschen in westlichen Gesellschaften nach positiven Erlebnissen (

Gröppel-Klein 2012

) bieten sich für den Aufbau eines Dialogs insbesondere jene Bereiche aus dem Lebe

01.10.2012 | Strategie | Ausgabe 4/2012

Service-Dominant Logic – Konzept und Implikationen für das Marketingmanagement

Mittlerweile gilt die Service-Dominant Logic (SDL) als wichtiger Beitrag zur Marketingtheorie [ 7 ]. In der Vergangenheit hat sich die Marketingwissenschaft jedoch hauptsächlich mit den theoretischen Implikationen der SDL für die …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eventmarketing

Eventmarketing ist ein Begriff, der oft mit Kultmarketing oder Lifemarketing gleichgesetzt wird (Dams und Dams 2008). Entsprechend nebulös ist seine Bedeutung.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung von Start-ups – eine Studie bei Fintechs

Das relativ junge Phänomen der Start-ups, die sich durch explizite Indikatoren von herkömmlichen Unternehmen abgrenzen, wurde bereits hinsichtlich vieler Parameter unter die Lupe genommen. Die Markenführung stellt in diesem Kontext allerdings noch …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenpositionierung von Start-ups – von der Bestimmung zur Umsetzung

Eine klare Positionierung der Marke ist bei Start-ups Voraussetzung für einen erfolgreichen Markteintritt. Grundlage hierfür ist eine eindeutige Bestimmung der Markenidentität, bevor die Umsetzung der Strategie erfolgt. Start-ups müssen sich die …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel Zur Zeit gratis

Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses

In diesem Kapitel wird auf die Grundlagen der Einkaufserlebnisforschung eingegangen. Zielsetzung hier ist es, ein möglichst umfassendes Verständnis der Treiber des Einkaufserlebnisses zu erlangen und dabei auf aktuelle Entwicklungen in der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Veranstaltungen

21.05.2019 - 28.05.2019 | Eventmarketing | Veranstaltung

Event Marketing Conference

Aktuelle Vermarktungs-Strategien für erfolgreiche Events

    Bildnachweise