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Über dieses Buch

Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der achten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2016 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Erlebnis zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zum Messecontrolling, zu Events im Innovationsmanagement, zur Digitalisierung in der Live-Kommunikation oder zum Markenschutz.​

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnisse, überall - Ein Streifzug durch die Erlebnispraxis

Ulrich Wünsch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Bedeutung von Erlebnissen im Prozess der Value Co-Creation bei Veranstaltungen

Jan Drengner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss einer erlebnisorientiert gestalteten Umwelt auf die Empfänglichkeit für Emotionale Ansteckung – Eine experimentelle Untersuchung am Messestand

Katja Lohmann, Sebastian Pyka, Cornelia Zanger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnis am Messestand: Erste Ergebnisse einer multimodalen Studie im Umfeld der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin

David Ruetz

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erleben, Spielen und inszenierte Räume des Erlebens

Ursula Drees

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnismarketing und Markenschutz – Gewerblicher Rechtsschutz von Gestaltungskonzepten für Flagship Stores

Mandy Risch-Kerst

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovationsmanagement und innovationsfördernde Unternehmenskultur in Agenturen für Live-Kommunikation

Sören Bär, David Baldig

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Events als Innovationsinstrumente – Einsatz und Bedeutung in deutschen Innovationskonzernen

Mathias Scheithauer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Events im Zeitalter der postmodernen Erlebnisindustrie

Thomas Duschlbauer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung in der Live-Kommunikation

Thorsten Rietbrock

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Matchmaking: Steuerungsinstrument für Interaktion und Netzwerkbildung – Ansatz zur Incentivierung und Emotionalisierung

Dirk Hagen, Stefan Luppold

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnis Inszenierte Digitale Moderation: Wertschätzende Partizipation in großen Gruppen

Ulrike Michalski, Oliver Gehlert, Peter Tandler, Florian Dieckmann
Weitere Informationen

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Whitepaper

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