Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Evolution of Marketing Strategies: From Internet Marketing to M-Marketing

verfasst von : Tiziana Guzzo, Alessia D’Andrea, Fernando Ferri, Patrizia Grifoni

Erschienen in: On the Move to Meaningful Internet Systems: OTM 2012 Workshops

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The paper describes the evolution of marketing strategies from the advent of the Web (Internet Marketing) through the advent of Social Networks (Marketing 2.0) to the evolution of Mobile Social Networks (M-marketing). Moreover the paper analyses the use that Italian people make of mobile devices and the user perception and acceptance of M-marketing on considering the characteristics that influence them. Finally a short discussion on viral marketing trend is given.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Evolution of Marketing Strategies: From Internet Marketing to M-Marketing
verfasst von
Tiziana Guzzo
Alessia D’Andrea
Fernando Ferri
Patrizia Grifoni
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-33618-8_82