Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Exkurs: der Auftritt im Internet

verfasst von : Stefanie Etzel

Erschienen in: Rhetorik für Finanz-Manager

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Macht der Internets wird oftmals noch immer unterschätzt. Eine kleine Unbedachtheit kann die weitesten Kreise ziehen; Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Ausflüchte werden entlarvt und mitunter unerbittlich bestraft. Banking & Finance ist noch immer eine diskrete Branche. Ist ein „Shitstorm“ immer auch schon gleich ein Skandal? Was findet den Weg in die Social Media-Kanäle, was nicht? Ist es besser, sich dem Online-Diskurs zu stellen, oder sollte man den Aufruhr nicht im Zweifelsfall besser aussitzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Die zehn bekanntesten Shitstorms. Hamburg: Computer Bild Digital GmbH. http://​www.​computerbild.​de/​fotos/​Die-Zehn-bekannte-Shitstorms-7599832.​html#8. Zugegriffen 31. März 2019.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Zabel, Christian, und Henrik Schmitz. 2019. Digitale Transformation gestalten. Sechs Thesen zur Wirkung der Executive Communication in Veränderungsprozessen. In Jeder kann wirken. Von Executives lernen: Auftreten, antworten, reden, Hrsg. Sabina Wachtel und Stefanie Etzel. Wiesbaden: Springer. Zabel, Christian, und Henrik Schmitz. 2019. Digitale Transformation gestalten. Sechs Thesen zur Wirkung der Executive Communication in Veränderungsprozessen. In Jeder kann wirken. Von Executives lernen: Auftreten, antworten, reden, Hrsg. Sabina Wachtel und Stefanie Etzel. Wiesbaden: Springer.
Metadaten
Titel
Exkurs: der Auftritt im Internet
verfasst von
Stefanie Etzel
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26612-7_6