Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Experimentalstudien: Einfluss von Übertreibung auf Erwartungen und Finanzierung

Zusammenfassung

Das Wertversprechen (Value Proposition) ist ein zentraler Bestandteil der Informationen über das Geschäftsmodell von Startups, die sich noch in einer frühen Phase ihrer Entwicklung befinden (Early-stage Startups). Es beschreibt, wie die Gründer Wert für Ihre Kunden schaffen wollen (vgl. Al-Debei/Avison 2010, Johnson/Christensen/Kagermann 2008). „Among the major sources of information that financiers seek is information […] about the venture’s ability to meet a market need“ (Eckhardt/Shane/Delmar 2006, S. 223).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Experimentalstudien: Einfluss von Übertreibung auf Erwartungen und Finanzierung
verfasst von
Martin Moosbrugger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32912-9_3

Premium Partner