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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Experimentieren in Unternehmen

Das fehlende Bindeglied zwischen strategischem Fokus und operativer Effizienz unter Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz

verfasst von : Gerhard Fehr

Erschienen in: Angewandte Psychologie für die Wirtschaft

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Unternehmensexperimente sind essenziell für die Verbindung von Strategie und Effizienz. Eine Kultur der Experimentierfreudigkeit, kombiniert mit robusten Datenanalysen und KI, schafft einen Boden für Innovation. Durch das Verstehen der Verhaltensökonomie können Unternehmen ihre Experimente optimieren. Es hilft, die menschliche Seite der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Die direkte Integration des Experimentierens in die Unternehmensstrategie ist entscheidend. Zudem ist eine lernorientierte Kultur, die Fehler als Gelegenheiten betrachtet, für langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Experimentieren in Unternehmen
verfasst von
Gerhard Fehr
Copyright-Jahr
2024
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68559-4_17

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