Skip to main content
Erschienen in: Cultural Studies of Science Education 2/2015

01.06.2015 | Forum

Exploring the notion of the paradoxical in Tang Wee Teo’s “paradoxical positionality”

verfasst von: Jane L. Lehr

Erschienen in: Cultural Studies of Science Education | Ausgabe 2/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Excerpt

I want to thank both author Tang Wee Teo and lead editor Matthew Weinstein for the opportunity to read, explore, and respond to the paper, “Inside versus outside the science classroom: Examining the positionality of two female science teachers at the boundaries of science education.” …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Allchin, D. (2004). Should the sociology of science be rated X? Science Education, 88, 934–946.CrossRef Allchin, D. (2004). Should the sociology of science be rated X? Science Education, 88, 934–946.CrossRef
Zurück zum Zitat Boler, M. (1999). Feeling power: Emotions and education. New York: Routledge. Boler, M. (1999). Feeling power: Emotions and education. New York: Routledge.
Zurück zum Zitat Brush, S. G. (1974). Should the history of science be rated X? Science, 183, 1164–1172.CrossRef Brush, S. G. (1974). Should the history of science be rated X? Science, 183, 1164–1172.CrossRef
Zurück zum Zitat Ellis, C., & Bochner, A. P. (2003). Autoethnography, personal narrative, reflexivity: Researcher as subject. In N. K. Denzin & Y. S. Lincoln (Eds.), Collecting and interpreting qualitative materials (pp. 199–258). Thousand Oaks, CA: Sage. Ellis, C., & Bochner, A. P. (2003). Autoethnography, personal narrative, reflexivity: Researcher as subject. In N. K. Denzin & Y. S. Lincoln (Eds.), Collecting and interpreting qualitative materials (pp. 199–258). Thousand Oaks, CA: Sage.
Zurück zum Zitat Giroux, H. A. (1992). Literacy, pedagogy, and the politics of difference. College Literature, 19, 1–11. Giroux, H. A. (1992). Literacy, pedagogy, and the politics of difference. College Literature, 19, 1–11.
Zurück zum Zitat Harding, S. (1986). The science question in feminism. Ithaca, NY: The Cornell University Press. Harding, S. (1986). The science question in feminism. Ithaca, NY: The Cornell University Press.
Zurück zum Zitat Kyle, W. C. (1997). Editorial: Action research. Journal of Research in Science Teaching, 34, 669–671.CrossRef Kyle, W. C. (1997). Editorial: Action research. Journal of Research in Science Teaching, 34, 669–671.CrossRef
Metadaten
Titel
Exploring the notion of the paradoxical in Tang Wee Teo’s “paradoxical positionality”
verfasst von
Jane L. Lehr
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer Netherlands
Erschienen in
Cultural Studies of Science Education / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 1871-1502
Elektronische ISSN: 1871-1510
DOI
https://doi.org/10.1007/s11422-014-9583-2

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2015

Cultural Studies of Science Education 2/2015 Zur Ausgabe