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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Facetten der Kulturentwicklung im Unternehmen

verfasst von : Andrea Chlopczik, Gisela Ullmann-Jungfer

Erschienen in: Unternehmenskultur aktiv gestalten

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Was lässt sich aus dem Gesamtbild der Modelle zur Kulturentwicklung in Unternehmen und aus den beobachteten Kulturentwicklungsgeschichten in realen Unternehmen ableiten? Strategieentwicklung ist Routine in Unternehmen. Ihre Umsetzung gelingt aber nur, wenn Strategie und Kultur im Unternehmen zusammenpassen. Entwickler von Organisationen, Führungskräfte und ihre Berater, wählen unterschiedliche Vorgehensweisen, um die Passung herzustellen zwischen der Strategie, der Kultur und dem Kontext, in dem das Unternehmen zu bestehen hat und auf den sowohl Strategie als auch Kultur ausgerichtet sein müssen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Facetten der Kulturentwicklung im Unternehmen
verfasst von
Andrea Chlopczik
Gisela Ullmann-Jungfer
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-40910-3_16