Skip to main content

04.08.2017 | Fahrwerk | Nachricht | Online-Artikel

Bosch baut neues Werk für Bremskraftverstärker in China

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Im südostchinesischen Nanjing entsteht ein neues Werk von Bosch. Dort wird ab 2019 der elektromechanische Bremskraftverstärker iBooster gebaut.

Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern werden dort Bremskraftverstärker für die Region Asien-Pazifik gefertigt. Der vakuumunabhängige elektromechanische Bremskraftverstärker ist hauptsächlich für den Einsatz in Hybrid- und Elektroautos vorgesehen. Der iBooster bietet laut Hersteller eine effektive Rekuperation und soll durch schnellen Druckaufbau bei automatischen Notbremsungen kurze Bremswege bieten.

Bosch unterhält in China aktuell mehr als 60 Standorte: "China ist der größte Automobilmarkt der Welt. Mit unserem neuen Werk in Nanjing reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach Lösungen für automatisiertes und elektrisches Fahren in China", sagte Dr. Dirk Hoheisel, Mitglied der Geschäftsführung bei Bosch. Das neue Werk wird mit Hinblick auf Industrie 4.0-Standards gebaut und soll mit einem digitalen Produktionskontrollsystem schnell auf kurzfristige Marktentwicklungen reagieren können.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner