Skip to main content

08.11.2017 | Fahrzeug-Lichttechnik | Nachricht | Online-Artikel

Osram und Continental entwickeln gemeinsam neue Lichtsysteme

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Osram und Continental wollen gemeinsam intelligente Lichtsysteme für die Automobilindustrie entwickeln, produzieren und vermarkten. Der Start des Joint Ventures ist für 2018 geplant.

Die Osram Continental GmbH soll seinen Sitz in der Region München haben. Die beiden Technologieunternehmen werden zu jeweils 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt sein. 

Osram Continental soll ein breites Portfolio an kompletten, innovativen Lichtsystemen, insbesondere für den Einsatz im Frontscheinwerfer und Rücklicht bieten. Osram wird sein Modulgeschäft Solid State Lighting (SSL) beisteuern, Continental soll seine Lichtsteuerung aus dem Geschäftsbereich Body & Security einbringen. Damit würde Osram Continental halbleiterbasierte Lichtmodule, Elektronik, Optik- und Software-Expertise mit Zugang zu Sensorik und Lichtquellen vereinen.

Osram Continental setzen auf halbleiterbasierte Lichtlösungen

Damit wäre der neue Konzern für die Zukunft mit halbleiterbasierten Lichtlösungen gerüstet. Durch zunehmend intelligente Lichtfunktionen im Auto sowie neuen, lichtbasierten Design- und Anwendungsmöglichkeiten gewinnen halbleiterbasierte Technologien, Software und Elektronik zunehmend an Bedeutung.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner